Serien warum fehlt diesen heute der Charme

Wenn ich länger mit dem Auto unterwegs bin kommen mir die Themen über die ich hier auch sehr gerne schreiben will.
So auch gestern
Warum gibt es in Deutschland keine charmanten Serien mehr.
Gut auch in den 80ern in denen ich Kind war oder in den 90ern in denen ich jugendlich war gab es viel Trash
Eine der wenigen Ausnahmen heute stellt für mich Hubert und Staller dar die sich so ein Stück weit diesen Charme erhalten haben.
Was gab es da für Tolle sachen wie die erste Staffel von "Die Wache" mit dem unvergessenen Hans Heinz Moser und dessen Spruch "Mensch bleiben
dazu kommt noch das die ganzen aus meiner Sicht interessanten Formate aus den 90ern wie 

TV Kaiser 
RTL Samstag Nacht
Wie Bitte
Frontal-  Nur Echt mit Kienzle und Hausser
Kanale Grande mit dem damals schon großartigen Dieter Nuhr

leider schon lange nicht mehr existieren.

Das Letzte Stück dieser TV - Dinosaurier war Zimmer Frei mit Christine Westermann und Götz Alsmann, welches letztes Jahr eingestellt wurde.

Wo sind diese großartigen Formate aus dieser Zeit - in Deutschland leider nicht mehr.

Stattdessen lassen wir Z-Promis in den Dschungel, haben die Faszination des Grauens bei DSDS und weiteren Formaten, die ich irgendwie weder vermisse noch brauche.

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen, welches in den 90ern einfach mal direkt durch abwesendheit geglänzt hat, ist heute auch so Trashlastig, das es bis auf ganz wenige Ausnahmen einfach nicht mehr schaubar ist.

Und davon das die Tatorte der letzten 3 Jahre kaum substanz oder gar großes Kino waren, wollen wir mal ganz schweigen.

Ich kann die Schweizer verstehen, wenn sie sich nun vor die Wahl stellen ihre Billag abzuschaffen.
Wenn OnDemand Angebote wie Amazon Prime oder Netflix das bessere Programm darbieten, warum soll ich dann für etwas zahlen, was ich eh ned sehen will.




Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis