Dienstag, 10. April 2018

Auswüchse

Wenn Michi Fohrn und ich mit einem Kongenialen Duo zu vergleichen wären dann sind das Wohl Kienzle und Hauser.
Wobei ich der konservative bin und Michi der sozi.
Das umschreibt uns beide so denke ich ganz gut.
In einigen Punkten vertreten wir jedoch durchaus sehr ähnliche Ansätze wie leben und leben lassen.
Doch wenn Michi wie in diesem Tweet fast explodiert  was bei einem so lustigen liebenswürdigen Menschen offengestanden sehr schwer zu erreichen  ist zeigt dies wie verquer einige Menschen mittlerweile sind und derartiges selbst bei ihm zur Weissglut reicht.
Mit welchem Recht meinen einige sich so aufführen zu können?
Mit Feminismus ist eine solche verquere Person nicht zu rechtfertigen.

Sonntag, 4. Februar 2018

Serien warum fehlt diesen heute der Charme

Wenn ich länger mit dem Auto unterwegs bin kommen mir die Themen über die ich hier auch sehr gerne schreiben will.
So auch gestern
Warum gibt es in Deutschland keine charmanten Serien mehr.
Gut auch in den 80ern in denen ich Kind war oder in den 90ern in denen ich jugendlich war gab es viel Trash
Eine der wenigen Ausnahmen heute stellt für mich Hubert und Staller dar die sich so ein Stück weit diesen Charme erhalten haben.
Was gab es da für Tolle sachen wie die erste Staffel von "Die Wache" mit dem unvergessenen Hans Heinz Moser und dessen Spruch "Mensch bleiben
dazu kommt noch das die ganzen aus meiner Sicht interessanten Formate aus den 90ern wie 

TV Kaiser 
RTL Samstag Nacht
Wie Bitte
Frontal-  Nur Echt mit Kienzle und Hausser
Kanale Grande mit dem damals schon großartigen Dieter Nuhr

leider schon lange nicht mehr existieren.

Das Letzte Stück dieser TV - Dinosaurier war Zimmer Frei mit Christine Westermann und Götz Alsmann, welches letztes Jahr eingestellt wurde.

Wo sind diese großartigen Formate aus dieser Zeit - in Deutschland leider nicht mehr.

Stattdessen lassen wir Z-Promis in den Dschungel, haben die Faszination des Grauens bei DSDS und weiteren Formaten, die ich irgendwie weder vermisse noch brauche.

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen, welches in den 90ern einfach mal direkt durch abwesendheit geglänzt hat, ist heute auch so Trashlastig, das es bis auf ganz wenige Ausnahmen einfach nicht mehr schaubar ist.

Und davon das die Tatorte der letzten 3 Jahre kaum substanz oder gar großes Kino waren, wollen wir mal ganz schweigen.

Ich kann die Schweizer verstehen, wenn sie sich nun vor die Wahl stellen ihre Billag abzuschaffen.
Wenn OnDemand Angebote wie Amazon Prime oder Netflix das bessere Programm darbieten, warum soll ich dann für etwas zahlen, was ich eh ned sehen will.




Was ist bitte der Hype an Böhmermann

Es gibt Dinge die werde ich niemals verstehen, wie den Hype um Jan Böhmermann.

Ich persönlich kann ihm nix abgewinnen, finde statt dessen das er sein Talent verschwendet hat und naja wie soll ich sagen ich finde ihn weder lustig noch interessant.

Ich sage immer er ist ein mittelmäßiger Rudi Carell Imitator und beschäftige mich auch sonst nicht mit ihm ... dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

RIP Dieter

Wer wie ich aus dem Landkreis Fürth genauer aus Einzugsgebiet der St2245  kommt kannte ihn Eine Institution an der JET in Oberasbach immer gut Drauf immer die richtigen Worte findend das war Dieter.
Ich erinnere mich 1999 ich war damals ein junger Soldat und auf dem Weg zum Dienst es war irgendwas nach 3 Uhr in der Früh also schnell noch Tanken nen Kaffee mitnehmen und ab auf die Autobahn zuvor noch nen flotten Spruch von Dieter
Und dieser Lange Tag war von Beginn an gut
Mein Lieber Dieter danke für deinen Service für deine Freundlichkeit und auch dafür das Du immer Mensch warst
Ruhe in Frieden
Mit Material vom Schwarzen Brett Oberasbach