Sonntag, 29. Oktober 2017

Hallo Normalzeit schön das du wieder da bist

Ich bin eine chronobiologische Eule.

Deshalb freue ich mich besonders auf die Normalzeit - die MEZ 

Ich finde es nach wie vor unverhältnismäßig das wir immernoch diesem komischen Irrglauben, dieser Sommerzeit festhalten.

Ich arbeite überwiegend im Büro und finde es gerade in der MESZ befremdlich noch eine Stunde eher aufstehen zu müssen.
Für mich ergibt dies nach wie vor keinen Sinn und hilft mir auch nicht bei meinem problem mit der inneren Uhr.

Leider wird in 5 Monaten wieder diesem Irrglauben gefröhnt, das diese MESZ zu irgendwas nütze wäre.
Aktuell tut sich hier gerade was in Polen, dort soll ab 2018 ganzjährig die Sommerzeit gelten.... eine Idee die ich insofern befürworte, die Zeitumstellung abzuschaffen, aber wenn dann bitte die Normalzeit - nicht diese falsche und unnötige Sommerzeit.



Hier mein kleines Video zum Start der MEZ

und 
ein Link zum Thema aus der Apothekenumschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen