Viel zu spät .... Deutsche Konzerne bauen eine Datenplatform gegen Google und Co.

Manchmal möchte ich vor Scham im Boden versinken. Nicht nur das ich bereits 2015, als ein ähnliche Konglomerat aus Banken das selbe mit deren Zahlungssystem versucht haben.
Nein sondern auch das aus diesem Nieschendasein nix gelernt wurde. meinen Blogbeitrag von damals habe ich mal angehängt.

Kurzum der Zug jetzt noch neue Datenplattformen in Stellung bringen zu wollen ist seit gut 10 Jahren abgefahren, und vorallem wer soll diese jetzt noch nutzen.

Der Markt hierfür ist aufgeteilt - auch weil deutsche Unternehmen tief und fest geschlafen haben, und wer glaubt das hier noch was großes neues Entstehen wird, der Irrt.

Aber das scheint der neue deutsche Sonderweg zu sein, wir machen dinge die andere schon viel besser können, einfach viel später wenn sie niemand mehr braucht.
Gestehen wir es uns ein der digitale Rückstand ist mittlerweile das einzige was wir hier noch Zustandebringen.


Besinnen wir uns doch einfach auf unsere echten Kernkompetzenzen wie den Anlagen und Maschinenbau und sorgen dafür das wir dort Weltmarktspitze bleiben bevor wir uns noch mehr in bereichen in denen wir keine Ahnung haben völlig der Lächerlichkeit preisgeben.



Hier der Beitrag von Andreas Wilkens aus heise.de
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsche-Konzerne-bauen-Datenplattform-gegen-Google-Co-3705594.html

Hier mein Blogbeitrag von damals:

http://svensagt.blogspot.com/2015/03/deutsche-banken-wollen-einen-online.html

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis