offene Antwort auf Roland Tichys Blogbeitrag zu Der mörderische Tanz um den Olivenbaum oder Rettung durch Liberalismus

Mein Lieber Roland Tichy,

ich stimme Ihnen zu was das Thema Doha bzw. Freihandel im Grunde angeht, soweit so gut.
Der Freihandel ist mit die wichtigste Stütze unseres Wohlstandes.

Wo ich Ihnen jedoch widerspreche ist das Thema TTIP bzw. CETA da es sich hierbei nicht um reine Freihandelsabkommen handelt sondern viel mehr um Freihandelsabkommen mit einem großen Nachteil.

Es sollen so nicht nur vorhandene Handelshemmnisse abgebaut werden - soweit bin ich ja durchaus bei Ihnen sondern es soll eben auch die Legislative und allem voran der Verbraucherschutz unterlaufen werden, und hier bin ich nicht mehr bei Ihnen.

Der von mir durchaus aus vielerlei Gründen kritisierte deutsche Staat hat nämlich eines der besten Verbraucherschutzgesetze weltweit und diese sollen durch diese beiden Abkommen unterlaufen werden.
Ich finde es schade das Sie diesen Punkt in ihrem Artikel einfach so unter den Teppich kehren.

mit den Besten Grüßen

Hier der Link zum Artikel:
http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/der-moerderische-tanz-um-den-olivenbaum-oder-rettung-durch-liberalismus/

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis