Maxdome und co ein User Bericht

Meine gute Freundin Monique hat hier das Wort es geht um ihre Erfahrungen mit den Instant Video Services wie Maxdome und Amazon Instant Video

Maxdome
Guckt man ne Serie muss man nach jeder Folge die neue von Hand starten, man muss sich die Folgen Nr merken.
Und wenn da steht HD auf dem TV gilt das nicht für chromecast Nutzer, die bekommen es nur in SD zumindest und das gilt auch nur hin und wieder.

Es sind ncht alle Staffeln einer Serie verfügbar, teilweise ist auch nur eine Staffel oder irgendwelche Folgen  mittendrin teilweise fehlen auch einzelne Folgen einer Staffel.

Google Chrome wird teilweise oder gar nicht mehr unterützt.

Bei der umständlichen Kündigung, die  entweder per Telefon oder über das Kontaktformular  (übrigens ist es mir schon passiert das sie trotz rechtzeitiger Kündigung Geld abgebucht haben weil ich ich keine Bestätigungs Mail bekommen hab.
Das zuviel gezahlte Geld bekam ich aber zurück da ich Nachweisen konnte das ich gekündigt hatte)

Der Offline-Modus gute Idee bei ging bei mir mehr schlecht als Recht.

Gut an diesem On Demand Dienst fand ich das man ein paar Serien von Sat1/Pro7 bereits  eine Woche vor der eigentlichen  TV Premiere sehen kann.

Netflix
Alle OnDemand-Titel können in Originalsprache gesehen werden ubd zwar mit Untertiteln.
Mit dem Konto kann man in jeden Land in dem es Netflix gibt auch gucken (mit einen Proxy z.b. auf die US Version zugreifen).

Fragt nach 3 Folgen einer Serie ob man noch da ist. Hat den Vorteil wenn man doch mal einschläft das es nicht unbegrenzt Weiterläuft.

Negativ: Kein Offline Modus

Amazon
Hier gibt es leider keine Chromecast Unterstützung und auch die Unterstützung  bei Android lässt zu wünschen übrig.

Wachtever
hier gefällz mir besonders der gute Offline Modus

Allgemein
Egal welcher Anbieter einem zusagt, man braucht eine gute Internet Leitung ohne Drosselung ich empfehle mindestens  25 Mbits.
Sonst kann es schnell vorbei sein mit dem Filmgenuss.
Für alle Geräte die per WLAN auf die Dienste zugreifen empfiehlt sich ein Stabiles und gutes WLAN Signal.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis