Gemeinsame Plattform Industrie 4.0 oder wird die Arbeit dir zu heiß - bilde einen Arbeitskreis

Was hab ich nicht schon alles zu dem Thema geschrieben, und doch scheint nicht wirklich was zu passieren, zwar wurde jetzt hier eine Plattform gegründet, doch wohl eher als Feigenblatt, statt tatsächlich was bewegen zu wollen.

Die Pressemitteilung steckt voller unnötiger Beweihräucherung und tatsächlich sind auch die Verbändeplattform Industrie 4.0 eher ein Beschäftigungskreis für Manager die sonst nichts zu tun haben als das hiervon tatsächlich belastbare und vorallem verwertbare Ergebnisse zu erwarten wären.

Ich halte es hier eher mit dem ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog und seiner berühmten Ruckrede - nur leider ist bei diesem Thema - wohl auch weil es von einigen immernoch als #Neuland gesehen wird nicht wirklich zu erwarten, das Deutschland ernsthaft versucht hier mitzuspielen.

Eigentlich wirkt es auf mich wie im Tweet beschrieben....










http://www.bmwi.de/DE/Presse/pressemitteilungen,did=701050.html

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis