Boykottieren ist so 80er

Warum sollte zu einem Boykott gegen eine Zeitung oder gegen mehrere aufgerufen werden oder deren Verkauf gar von Geschäften  unterlassen werden.

Dadurch wird sich nichts verändern ein Boykott is nur was kurzfristiges und so 80er bzw 90 er
Weder der Boykott von Olympia 80 in Moskau  noch  der 84 in Los Angeles noch der Boykott französischer Produkte nach deren Atomversuchen  oder der Boykott  von Shell haben wirklich  was verändert da diese generell  nur kurzfristig  bemerkbar sind. In 2 Wochen lesen diejenigen doch eh wieder ihre angestammten Zeitungen.

Bewusste Kaufentscheidungen über einen langen Zeitraum  jedoch  bewirken etwas ich denke  hier nur an die Biobranche. Zeitungen leben heute in Zeiten von sinkenden Auflagen und Abonementenzahlen von Anzeigenkunden und vorallem von deren Wohlwollen.
hier kann nur über ein bewusste Kaufentscheidung dazu beigetragen werden. 

Ich halte hier vorallem regionale Zeitungen für wichtig und bin auch manchmal erstaunt was die Buben und Mädels vom Fränkischen Tag mit Ihrem Portal Infranken, der Mainpost, der NZ oder auch all der anderen lokalen Zeitungen auf die Beine stellen. 
Ich finde gerade diese gilt es hier zu unterstützen. die überregionalen Zeitungen allem voran die aus dem Hause Springer halte ich für schlichtweg überbewertet und eigentlich auch nicht mehr wirklich lesenswert.

Fakt für mich ist, die Änderung der Presselandschaft kann nur langsam vollzogen werden.
Was ich jedoch für gut halte ist das schnelle verbreiten von Nachrichten via Twitter, Facebook oder Google+, Blogs wie die Krautreporter  ich stelle fest das hier viel intensiver bzw. schneller berichtet wird als es die anderen Medien je gekonnt haben bzw. können.

Ich könnte hier viele Beispiele nennen möchte aber nur 2 Anführen: Das Feuer in Zirndorf in der Sylvesternacht, die Explosion in Roth, die ersten Meldungen darüber bekam ich via Twitter bzw. Facebook. Wennauch ich sagen muss das die Buben und Mädels gerade von InFranken dann sehr schnell drauf reagiert haben und weitere Informationen beibringen konnten.
Und gerade das macht - aus meiner Sicht den Mehrwert von Social Medias aus.

Darum nochmals ein Boykott wird nichts bewirken - eine bewusste Kaufentscheidung für oder gegen etwas jedoch schon.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal