Standards für Apps

Ein Thema das mich schon sehr lange umtreibt ist eine Standardisierung für die durch Apps erzeugten Daten.

Als Beispiel möchte ich anführen das z.B. die Daten welche vorallem durch die Crowd erfasst werden z.B. Spritpreise, Blitzer oder ähnliches nur einzelnen Unternehmen und deren Kunden bzw. App Nutzern zur Verfügung stehen.

Mir ist natürlich bewusst das die Unternehmen auch diese erfassten Daten als ihr Kaptial bzw. Eigentum erachten, andererseits wurden diese Daten von der Crowd erfasst und sollten somit auch allen zugänglich sein- ein Thema übrigens welches rechtlich immernoch sehr umstritten ist.

Gerne bin ich auch bereit dieses Auszudiskutieren und freue mich auf Kommentare hierzu.


Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis