Die Medien der Zukunft bye bye Regionale Zeitung

Warum werden die Regionalmedien eigentlich immer schwächer das ist eine Frage die man sich durchaus Stellen mag auch und gerade deshalb weil einige der ehemaligen Platzhirsche deutlich geschwächt sind hier in Franken trifft dies vor allem auf und das Funkhaus in Nürnberg und die Regionalzeitungen zu.

Doch was steckt dahinter zum einen sind die Konsumgewohnheiten der Bevölkerung in eine andere Richtung gedriftet zum anderen gibt es auch genug ehemalige Zuhörer oder Leser denen das Angebot zu flach oder zu einseitig ist das mögen einige der Gründe sein.

Allerdings haben einige gerade aus dem Zeitungsbereich früher gerne Gott gespielt und ihnen unliebsame Artikel oder Themen verschwiegen.

Durch Die heutige Vielzahl an Medien kann jeder der Interesse daran hat auch eigene Inhalte veröffentlichen.

Dies führt ebenso zu einer breiteren Streuung sowohl der Medien als auch der Konsumenten so müssen sich einige Zeitungen auch nicht wirklich wundern warum ihnen die Leser weglaufen.

Durch das heutige Verhältnis zu den Medien wird sich auch die Medienlandschaft früher oder später den tatsächlichen Bedürfnissen der Leser beziehungsweise Zuhörer stellen müssen.

Podcasts und Blogs sind das Resultat daraus so kann jeder seinem eigenen Gusto folgend das bekommen was er oder sie wünscht.
Ein besonderes gutes Beispiel sind die Krautreporter.

Einen Blick in die Zukunft kann man hier nur schwerlich werfen es bleibt jedoch zu hoffen das durch diese Zerfaserung die regionalen Informationen nicht zu kurz kommen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis