Offener Brief an die Stadt Zirndorf

Sehr geehrter Bürgermeister Zwingel,
Sehr geehrter Herr Ort,
Sehr geehrte Stadtverwaltung,


Bezugnehmend auf ihr Schreiben mit dem Aktenzeichen II/1-140-Or vom 4.11.2013
Möchte ich in Form eines offenen Briefs Stellung nehmen.

Richtig ist das viele Anwohner trotz vorhanden Garagen bzw Stellplätzen, die auch gerne mal als reine Lagerräume Zweckentfremdet worden sind auf der Straße Parken und dadurch wir, die wir weder Stellplätze noch Garagen haben immer ohne Chance sind, es gibt hier nichts zu beschönigen.

Doch auch die Stadt Zirndorf hat geschlafen und dieses über 25 Jahre Tief und Fest, nicht nur dass das ÖPNV Angebot den Bedürfnissen weithin nicht entspricht und das höchst Innovative Bibertbahn Projekt mit fadenscheinigen Begründungen und für kurzfristige Interessen geopfert wurde die gerade hier bei uns eine echte Alternative zum Individualverkehr gebracht hätte. 

Auch der Parkdruck in den beiden Straßen ist Ausdruck verfehlter Verkehrspolitik und augenverschliessens Seitens der Gebietskörperschaft.

Im Rahmen einer Ortsversammlung die wegen der damals zu bauenden Ortsumgehung Wintersdorf durchgeführt wurde, war genau dieser Punkt bereits angesprochen worden, der damalige Bürgermeister Kohl versprach sich auch diesen Punkts anzunehmen. Wir wissen alle was seitdem passiert ist. - die Ortsumgehung ist fertig doch zum kompletten Block des Parkdrucks 

NICHTS!

Es lässt sich der Eindruck nicht erwähren das Zirndorf nur dann was macht wenn Brandstätter oder eines der anderen Unternehmen etwas fordert doch die Bürger gerade der Aussenliegenden Stadtteile etwas werden diese weitestgehend nicht beachtet-wie auch beim Breitbandausbau in Wintersdorf und Weinzierlein.
Die Frage ob wir überhaupt Bürger der Stadt Zirndorf sind oder nur eine ungeliebte Enklave lässt sich hier kaum vom Tisch weisen.

Der Parkdruck wird sich gerade hier in Wintersdorf weiter erhöhen und Ihnen fällt nur ein uns zu drohen statt echte Lösungen anzubieten.

Auf ein echtes Lösungsangebot Ihrer Seite wartend verbleibe ich als Bürger Zirndorfs und darauf hoffend das die anderen Wintersdorfer endlich Begreifen, das die Garagen kein Lagerplatz sondern als Abstellfläche für ihre PKW gedacht sind



Mit freundlichen grüßen aus dem Zentrum des Parkdrucks



Sven Becker





Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis