INSTAGRAM PINTEREST UND CO Photodienste im Netz

Die zahllosen Photo Dienste die im Web kursieren sind durchaus verwirrend doch welcher steht für was einige möchte ich deshalb exemplarisch vorstellen.


Flickr
Flickr der Fotodienst von Yahoo kommt auch wegen seiner eher geringen Reichweite weniger oft zum Tragen, es handelt sich um einen reinen Fotodienst der keine weiteren wirklich Interessanten Zusatzfunktionen hat.

Pinterest
Ein US Fotodienst der ähnlich wie Flickr überwiegend selbstgemachte Fotos von Usern teilt, in den USA unproblematisch - bei uns besteht wegen der Urheberrechtsproblematik ein gewisses Gefahrenpotential für den Bereich der Abmahnungen.

Instagram
Der Platzhirsch der Fotodienste für schnell zu teilende Fotos mittlerweile im Facebook Konzern gehörig

Eye Em

der Deutsche gegenspieler von Instagram, sehr Innovativ, einfach und auch bei mir im Gebrauch
Tumblr
eigentlich kein reiner Fotodienst mehr ein Blogdienst der auch eine Fotofunktion hat

ich werde bei Bedarf diese Auflistung weiter fortsetzen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis