Willkommen beim Normalen Volk Frau Merkel- oder auch die NSA lügt mal...

Tja wer hätte das erwartet, Frau Merkel höchstselbst auch von der Datenspionage betroffen. Willkommen beim normalen Volk möchte ich hier in Richtung Berlin rufen. 

Doch diese gespielte Empörung, das Monate lange ausschweigen und der Versuch die eigentlich ständig präsente Verletzung von Bürgerrechten wider besseren Wissens durch unsere gewählten Volksvertreter allem voran der Bundeskanzlerin klein zu reden egal durch welches Mitglied der bisherigen Bundesregierung dieser Begangen wurde, auch der Versuch den Bürgern zuerst zu versuchen einzureden wer nichts zu verbergen hat braucht sich nicht fürchten. Dann der Versuch den Leuten einzureden es gäbe eine Pflicht zur Verschlüsselung und und und die Liste ließe sich bis zum Neuland fauxpas fortsetzen. 
Nicht zuletzt das hinstellen von Kundigen Leuten als paranoide Spinner... all das hat meine Meinung nur verfestigt. 

Die scheidende Bundesregierung und damit teile der neuen haben keine Ahnung von dem was sie da reden. Das macht es noch schlimmer. 

Was gilt es nun zu tun nicht wieder nur sinnloses Gelaber und sinnfreier Aktionismus 
Bringen uns weiter sondern eine Kraftanstrengung gegen Paranoia und auch gegen Terror. Das Volk unter generalverdacht zu stellen ist keine Lösung es bedarf hier intelligenter Lösungen sowohl für Datenschutz als auch für die Terrorismus Problematik die ja vorallem durch religiösen Fanatismus begründet wird. 

Aber auch die atlantischen Beziehungen müssen dringend geprüft werden sind die USA wirklich noch unser bester Freund- ich weiß diese Aussage von mir klingt geradezu revolutionär. Aber die USA erscheinen mir aktuell wie aus den Filmen Demolition Men oder Snake Plisken entsprungen und das ist eine Entwicklung die ich für gefährlich erachte.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis