Warum Open Source manchmal unschlagbar ist

Wie ja durchaus bekannt ist, bin ich ein großer Verfechter von Opensource Lösungen nicht nur weil ich kein sonderlicher Windowsfreund bin - sondern seit fast 10 Jahren Linux User sondern auch weil einge der besten Ideen die ich kenne und einige der besten Lösungen auf Open Source Basis stehen.
Wer kennt nicht Android- welches auf einem Linuxkernel basiert oder auch Openoffice / Libreoffice, die Firefox Familie doch es gibt auch kleinere feine Lösungen wie Canvanizer einem Ideenplanungstool fürs Brainstormin par Excellance, wessen Grundidee im Rahmen des Barcamps 2010 in Nürnberg entstanden ist.

Wer z.B. Openproj einsetzt nutzt eben auch ein Opensource Tool zur Projektverwaltung es gibt wirklich viele überzeugende Projekte die sich auch als Ersatz von teuerer Software einsetzen lassen.
In manchen Fällen ist auch die teuere Software nicht ersetzbar so ist mir noch kein wirklich gut funktionierendes praktikables Warenwirtschaftssystem bekannt, da die US  Lösung Ledger sich in Deutschland nicht durchgesetzt hat und die eingedeutschte Version LX Office sich nur schlecht installieren lässt.

Wer einmal Interesse an einem Einsatz von Canvanizer hat - hier der Link

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis