Flattr eine Idee?

Seit geraumer Zeit kursiert der Dienst Flattr auch in meinem Umfeld, hierbei handelt es sich um einen social microdonation service- also einen Microspendendienst für Social Medias, Blogs und Webseiten.

Nun die Strategie des Dienstes ist recht einfach und schnell erklärt Spender zahlen Anfang eines Zeitraumes einen gewissen Betrag x auf Ihr Flattr-Dienstekonto ein von diesem Dienstekonto werden Ende des Abrechnungszeitraumes dann die Spenden verteilt- doch wie funktioniert dieses genau.

Innerhalb dies Abrechnungszeitraumes verteilt der Spender - ähnlich wie Facebooklikes seine Flattrs am Ende des Zeitraumes wird die Eingezahlte Summe dann auf die einzelnen Flattrs verteilt- pro Klick einen Anteil.

Dies klingt nicht nur Interessant-ich halte es auch dafür- doch wird dieser Dienst auch von den Lesern bzw. den Konsumenten angenommen, bislang konnte ich dies noch nicht erkennen- weder bei meinen eigenen Flattrs noch bei mir bekannten anderen Bloggern bzw. Nutzern von anderen Social Medias.

Aber eins muss auch gesagt werden, reich werden via flattr ist wohl unmöglich- dafür reicht sowohl der Bekanntheitsgrad des Dienstes als auch die Spendenfreude der Nutzer nicht aus und wird - so meine Meinung auch künftig nicht ausreichen- ich denke man sollte es als kleine Anerkennung sehen nicht mehr und nicht weniger.


Dieses System wird derzeit von folgenden bekannten Systemen unterstützt:

Instagram (der von mir favoritisierte Mitbewerber Eyeem wird derzeit noch nicht unterstützt)
Soundcloud
Youtube
Facebook
vimeo
Flickr
Github
500px
app.net


Bei Interresse hier der Link zum Dienst
www.flattr.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis