Datenschutzland ist abgebrannt

Eigentlich sind die Tränen wegen der Abhöraffaire - Krokodilstränen.
Der Datenschutz gerade der Bevölkerung ist seit Jahren ausgehöhlt, hier haben die Administrationen von Kohl, Schröder und Merkel ganze Arbeit geleistet, die eigentliche Gefahr geht nicht unbedingt von einem Amerikanischen Sicherheitsapparat Namens NSA aus der außer Kontrolle scheint. Sondern auch unsere Regierung hat ganze Arbeit geleistet wenn es darum geht unsere Rechte zu beschneiden und aus mündigen Bürgern mögliche Verdächtige für alles mögliche zu machen. nicht nur im Bereich Terrorismus, sondern auch in allen anderen Bereichen scheint dieses Möglich zu sein.

Kameraüberwachungen im öffentlichen Raum

Immer wieder wird die Kameraüberwachung in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf öffentlichen Plätzen als Allheilmittel gegen Kriminalität bezeichnet, doch die Realität ist eine andere wer was anstellen will wird dieses auch tun,  egal ob Kameras auf den Ort zeigen oder nicht. Das zeigen doch gerade deutlich die letzten Vorkommnisse.

Bankengeheimnis

Ein Mythos wie Bielefeld ausgehöhlt und liegen gelassen als leere Worthülse

Vorratsdatenspeicherung

Durch die EU beschlossen und hat alle und jeden unter Generalverdacht gestellt zwar ist in Deutschland hier nach wie vor eine leise Debatte im Gang. Doch bleibt zu befürchten das wir auch hier wieder ans Gängelband gelegt werden.

Gerade die Politiker der Union haben sich in der Vergangenheit immer besonders Kreativ gezeigt, wenn es darum ging die Bevölkerung immer weiter unter Generalverdacht zu stellen und so zu tun das die Überwachung gut und richtig wäre, dabei die Bürger die nichts verbrochen haben auch nichts zu befürchten haben, doch dem ist nicht so.
Jeder kann in das Visier geraten auch wenn er sich nur missfällig äussert
Die Unschuldsvermutung wurde faktisch durch die Union und bestimmte Medien -hier Vorallem die Zeitung mit den 4 Buchstaben abgeschafft.

Gerne verweise ich hier auch auf das Youtube Video von manniac, welches sich auch genau mit diesem Punkt auseinandersetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb0WI

Doch auch private Unternehmen allem voran Auskunfteien und zugehörige Scoringdienste sind sehr kreativ wenn es darum geht. Deren Gebahren empfinde ich als noch viel gefährlicher

DOCH DARÜBER REGT SICH NIEMAND AUF

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis