Mal was anderes: Aktuell gelesen

Heute mal ein ganz anderes Thema, nicht IT-lastig und auch nix aus dem Bereich der Logistik, die ich eh sehr sträflich vernachlässigt habe.
Auch ich kämpfe manchmal mit meiner Motivation, was treibt mich an, wo will ich hin, was möchte ich erreichen, scheinbar wurde ich von der Redaktion des Focus erhört und möchte mich in diesem Blogeintrag mit genau diesem Bereich einmal beschäftigen.

Nach dem Artikel aus dem Focus dieser Woche (24.6.2013) mit dem Titelthema "Von Siegern lernen" über Motivation und Motivatoren war ich doch sehr neugierig über diesen Themenbereich bei dem unter anderem Peter Olsson und sein Buch "Erkenne dein Talent" vorgestellt wurden.
Gesagt-Getan ich habe dieses Buch jetzt über´s Wochenende gelesen und muss erkennen, das Rad hat er nicht neu erfunden, doch einigen neue Denkansätze hab ich schon vermittelt bekommen, so war mir selbst nicht mehr bewusst das man sich durchaus auch im Business auf seine eigenen Stärken verlassen kann- und auch das ein authentisches Auftreten besser ist als etwas vorspielen zu wollen, sich verbiegen zu wollen funktioniert nie - und wenn doch - nicht für lange Zeit.

Leider gibt es seinen Blog, der am Ende des Buches beworben wird,  nicht mehr den ich durchaus gerne mal gelesen hätte.

Peter Olsson hat auch ein Wertesystem das heute gerade in meinem Umfeld nicht mehr sehr weit vertbreitet ist, da in meinem Umfeld überwiegend ein Ellenbogen-egomanisches Umfeld vorherrscht.
Ich hatte große Freude am Lesen des Buches und bekam für mich betrachtet einige Punkte mit auf den Weg, ich doch sehr inspirierend finde.

Auch aus dem Artikel des Nachrichtenmagazins habe ich Steffen Kirchner als Interessant empfunden, ein junger Motivationscoach dessen Arbeit ich künftig für mich auch weiter verfolgen werde.

Meine persönliche Meinung: aktuellen Focus (26/13) sollte man unbedingt mal lesen, das Buch von Peter Olsson kann ich auch sehr empfehlen.


Hier noch der Link zum Buch für interessierte:
Erkenne dein Talent: Was wir von Spitzensportlern und Topmanagern lernen können

und zu Stefan Kirchner
http://www.steffenkirchner.de/




Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis