Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln

Als Wiedernutzer des ÖPNV habe ich ein mich faszinierendes Medium entdeckt die Bildschirme des Fahrgastinformationssystems kurz FIS.
Im Regelfall zeigen diese vielleicht mal ein Werbefilmchen des Verkehrsanbieters, oder die Haltestellen an. Die Verkehrsbetriebe in Fürth und Ansbach gehen mit ihrem FIS auch andere Wege, zusammen mit dem Werbeanbieter Redloff (www.redloff-medienagentur.de) aus Ansbach werden in den Bussen der Infra Fürth und beim A-Bus in Ansbach auch aktuelle Nachrichten bzw. Werbung gezeigt, dieses läuft schon geraume Zeit und ich finde es durchaus positiv, da es neben den Mehreinnahmen für das Verkehrsunternehmen auch den meist regionalen Werbekunden die Möglichkeit bietet.
Aus meiner eigenen Sicht als Fahrgast muss ich sagen das ich diese Werbeform als nicht belastend empfinde, sondern eher als Auflockerung des Alltags im ÖPNV. Vielleicht macht dieses Beispiel ja auch Schule und wird in andere Verkehrsmittel übernommen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal