Warum einen Informativen Mehrwert anbieten

Wenn Werbung auf Facebook und anderen Social Medias, dann schon mit informativem Mehrwert. Diesen Grundsatz versuche ich immer zu vermitteln. Was wurde mir nicht schon alles angeboten Schokolade, Telefonanschlüsse... Doch gerade im Bereich der Social Medias frage ich mich immer und wo ist der Bus- der Bus mit denen die das Interessiert. Es gibt da immernoch Unternehmen die glauben sie könnten ihre bisherigen Marketingsysteme 1:1 auf die modernen Medien übertragen, es handelt sich um die selben die glauben, ihnen würden die Türen eingerannt und wundern sich dann warum niemand sich für ihre Aktivitäten interessiert. Woran liegt dies- diese Unternehmen haben einfach nicht verstanden, das vorallem die Digital-Natives ein anderes Verständnis haben.

Die Generation heute informiert sich über mehrere Internetseiten hinweg sammelt informationen und Preise für eine gewünschte Dienstleistung / Produkt gekauft wird da wo das Preis / Leistungsverhältnis stimmt - oder auch simpel gesagt -Beim Günstigsten. Wobei auch hier ein Umschwung hin zu mehr Sicherheit deutlich erkennbar ist, dies ist ein Grund von dem die Großen des Marktes bzw. die Sicherheitslabels deutlich davon profitieren.

Viele Unternehmen jedoch glauben ihre jahrzehntealten Strategien können auch im Digitalen Zeitalter bestehen, verkennen dabei jedoch das die Möglichkeiten der Informationsbeschaffung heute Manigfaltig sind und Empfehlungen bzw. auch der Austausch von Kunden untereinander zu den Möglichkeiten der Kunden gehören. Das gute alte Irgendwie wird es schon gehen und wenn er aufmuckt machen wir ihn Mundtot gibt es so nicht mehr, jeder Anwalt der ein bischen Ahnung hat wird dies bestätigen, glaubt man an einer Ecke jemanden angehen zu müssen, steht man schneller im Center of the Shitstorm als man glaubt und diese Form von Publicity kann jedem Unternehmen schwerer schaden als bisher gedacht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal